Förderverein Parkschule Stadtbergen

Wer sind wir?

Am 13. November 2013 gründeten 13 Eltern auf Eigeninitiative den Förderverein Parkschule Stadtbergen e.V. (kurz FöPS). Der FöPS unterstützt über den Lehrplan hinaus Projekte für die Schüler, beispielsweise in den Bereichen Kultur, Soziales, Sport, Umweltschutz und Ernährung. Er finanziert außerdem spezielle Unterrichtsgegenstände für Kunst, Musik oder Sport. Die Stärkung der Sozialkompetenz durch Klassenfahrten oder andere gemeinsame Unternehmungen ist weiterhin ein großes Anliegen. Der Förderverein und die Schule sollen zu einem Team zusammenwachsen, um beste Entwicklungsmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen. *

Wie arbeiten wir?

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Geldeinnahmen aus Aktionen.  Wir akquirieren Mittel- und Sachspenden, koordinieren Arbeitseinsätze, organisieren einmalige Veranstaltungen und begleiten die jährlichen Höhepunkte an der Schule (Schuleinschreibung, Kreativfeste, Sportfeste) und in der Stadt (Adventsmarkt, Stadtfest).

Seit Gründung mobilisieren wir neue Mitglieder und Spenden, damit wir weitere Projekte in naher Zukunft realisieren können.

Vorstand des Fördervereins

Vorstände:
Veronika Schuster, Alexander Hackl

Schriftführerin: Melanie Prell
Kassenwärtin: Margit Hänel
Kassenprüfer: Cora Weeger, Viktor Wenzel

Gründungsmitglieder

Im November 2013 gründete engagierte Eltern im Deuringer Hof den Förderverein Parkschule Stadtbergen.

(von li nach re):
S. Burkhardt, Dr. S. Strohmayr, B. Ebigbo, M. Prell, C. Trautner, V. Braun, C. Schneider, V. Schuster, I. Eckardt, A. Hackl, V. Wenzel (nicht auf dem Foto: Sanela Stijepovic)

* Die Vereinssatzung und die Protokolle können beim Vorstand eingesehen werden